Haette ich mir weit kleiner als Queenstown vorgestellt, ist aber tatsaechlich viiiel groesser. Es gibt hier jede Menge alte Gebaeude, Kirchen, Cathedralen und das Stadtzentrum ist auch recht schoen, in Oktagon-Form mit ein paar Cafes, Restaurants, usw. rundherum.
Mein YHA-Hostel hat mir wirklich gut gefallen, ist zwar schon etwas aelter, hat dafuer aber so seinen ganz speziellen Flair! Etwas schlecht ist die Lage, da muss man gut 10 min. ins Stadtzentrum reingehn und es gibt in jedem Stockwerk fuer Maennlein und Weiblein nur je ein Bad und ein WC. (Ich hab mir da nichts geschert und bin auch mal bei den Maennlein rein, wenns bei den Frauen wiedermal laenger gedauert hat!) In meinem 4-Bett-Zimmer gabs endlich wieder mal normale Betten! *freu*
Das wichtigste hier war der Besuch bei der Cadbury Schokoladenfabrik! *g* Die Tour hat gut 1 Std. gedauert, zwischendurch gabs immerwieder kurze Filmchen und suesse Kostproben *g*... Fotos drufte man drinnen ja leider nicht schiessen, aber ich kann euch soviel sagen, einen Besuch ists - auch fuer nicht Schokofreaks - auf alle Faelle wert! ;-)
Am zweiten Tag bin ich die steilste Strasse der Welt hinaufgegangen (die gibts naemlich ganz offiziell hier in Dunedin), hab den Botanic Garten besucht und Enten gefuettert, hab den grossen City-Walk gemacht, usw.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Die Schokoladenfabrik ist natürlich nicht nur für Schokofreaks einen Besuch wert, sondern auch für Naschkatzen *gg*.
AntwortenLöschenLG Mum
Schoen zu sehen, dass dir wirklich zu jedem meiner Blogeintraege ein Kommentar einfaellt! ;-)
AntwortenLöschenSchön wars gewesen, liebe Silvia! Nun bin ich auch seit 3 Wochen wieder daheim in Berlin und versuch wieder Alltag einkehren zu lassen. Irgendwie zweifle ich dran, ob ich das wirklich will oder ob es nicht viel besser wäre, zurück ins Kiwiland zu fliegen... Hoffe, dir gehts auch gut und du meldest dich mal bei mir! LG Karsten
AntwortenLöschen